Online-Marketing
Sie möchten Ihre Marketing-Maßnahmen ausbauen oder benötigen Starthilfe?Gerne berate und unterstütze ich Sie bei der Einrichtung und Optimierung zielgerichteter Maßnahmen. |
|
SEO - Search Engine Optimisation
Verbesserung der Sichtbarkeit und des Rankings Ihrer Website in den kostenlosen, sogenannten organischen Suchergebnissen einer Suchmaschine. Durch eine gezielte On-/Offpage-Optimierung kann die Sichtbarkeit bei Suchmaschinen verbessert werden. Unter einer Onpage-Optimierung versteht man u. a. inhaltiche, strukturelle und technische Maßnahmen auf einer einzelnen Webseite. Bei der Offpage-Optimierung wiederum geht es hauptsächlich um die Erhöhung des Bekannheitsgrades einer Website, was u. a. durch Backlinks auf andere Seiten, Plattforminteraktionen (Social-Media) und Marketingstrategien erreicht werden kann. |
|
SEA - Search Engine AdvertisingGezielte Schaltung von bezahlter Werbung bei Suchmaschinen (hauptsächlich Google-Ads) unter Berücksichtigung Ihres Budgets, Ihrer Zielgruppe und Ihrer (über)regionalen Ausrichtung. |
|
SEM - Search Engine MarketingZusammenfassung aller SEO- und SEA-Maßnahmen und deren stetige Optimierung. |
|
E-Mail-Kampagnen - professionelle Newsletter
Ihre Kunden kennen Ihre Produkte bereits, das ist klar! Aber kennen diese auch Ihre Neuheiten oder haben stets aktuelle Informationen zu beratungsintensiven oder technisch komplexen Produkten, welche auch Mehrwerte für deren Kunden darstellen? Neben der eigentlichen Erstellung von visuell ansprechenden Newslettern werden wir gemeinsam diesen Mehrwert herauskitzeln, um eine langfristige Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Gerne unterstütze ich Sie auch bei der rechtlichen Umsetzung sowie konformen Integration dieser Maßnahmen. |
|
Social-Media-Marketing - gekonntSie benötigen Unterstützung bei der regelmäßigen Erstellung von Posts oder Schaltung von Werbung für Ihre facebook-Seite oder Instagram-Account? Gerne kann ich Sie dabei professionell unterstützen. |
|
Bannerwerbung - branchenspezifische Einträge
Sie möchten auf verschiedenen branchenspezifischen Plattformen Werbung schalten bzw. Ihr Unternehmen eintragen? Natürlich macht das Sinn, vor allem um auch regional gelistet zu sein (local SEO) und weitere Backlins auf Ihre Website zu generieren (Offpage-Optimierung). |
|
Printwerbung - lohnt sich das noch?
Viele denken darüber nach, Printwerbung einzustellen. Das ist bezüglich der digitalen Entwicklung und der Kosten für Printwerbung verständlich, doch auch Werbung in regionalen Zeitungen bringt Sie in der digitalen Welt, lokal weiter - sprich Verschmelzung von digital und online. Die Streuung der Kosten und der zu erwartende, regionale Erfolg dieser Werbemaßnahmen im richtigen Verhältnis ist hierbei maßgeblich. |